Würzige Chorizo und marinierte Hähnchenbrust mit gegrillter Zitrone machen den Spieß zu einem herrlichen Sommergericht. Schnell und einfach.
Noch keine Bewertungen
Vorbereitungszeit 15 MinutenMin.
Zubereitungszeit 15 MinutenMin.
Gesamtzeit 30 MinutenMin.
Gericht Fleischspieße
Küche Spanisch
Portionen 5Portionen
Calories 439,5kcal
Kochutensilien
5 Grillspieße
Zutaten
350gChorizo
400gHähnchenbrustfilet
1StückSpitzpaprika
1StückZitrone
Öl & Rub für das Hähnchen
Instruction
Hähnchenbrust waschen, trocken tupfen und in ca. 5 cm große Stücke schneiden. Alles in eine Schüssel geben und mit Eurem Lieblingsrub für Hähnchen würzen. Etwas Ölivenöl dazugeben und gut durchmengen. Kurz stehen lassen.
Die Chorizo in 2-3 cm breite Stücke schneiden, die Spitzpaprika vierteln, entkernen und in 5 cm große Stücke schneiden. Die Zitrone halbieren und dickere Scheiben runterschneiden.
Dann mit der Chorizo anfangen, dann Paprika, Hähnchen, Zitrone, Hähnchen, Chorizo usw. auf den Spieß packen. Mit einer Chorizo abschließen.
Die Spieße auf dem Grill immer wieder drehen, damit alle Seiten die gleiche Hitze bekommen. Nicht zu lange grillen, damit das Hähnchen zwar durch, innen aber nicht trocken wird.